Flag Patch Malawi

Flag Patch Malawi

Verfügbarkeit: Auf Lager

Backpackflag / Flag Patch Malawi

€3,00

Größe: 6,5 x 4 cm (2,56 x 1,57 Zoll)

Die Flagge von Malawi besteht aus drei gleich großen horizontalen Streifen - der obere Streifen ist schwarz; der mittlere rot; und der untere Streifen ist grün. Es gibt eine rote, aufgehende Halbsonne in der Mitte des oberen schwarzen Streifens.

Bedeutung: Die Malawi Flagge kennzeichnet einen schwarzen Streifen, der die Leute von Afrika darstellt. Die Farbe Rot steht für das Blut, das in Malawis Unabhängigkeitskampf vergoss; während die Farbe Grün die Vegetation des Landes symbolisiert. Die aufgehende Sonne ist der Beginn von Freiheit und Hoffnung auf dem afrikanischen Kontinent.

Geschichte: Die Flagge von Malawi wurde am 6. Juli 1964, dem Tag der Unabhängigkeit von Großbritannien, angenommen. Vom späten 19. Jahrhundert bis zur Unabhängigkeit war Malawi ein britisches Protektorat namens Nyasaland. Die Flagge von Malawi basiert auf dem Banner der Malawi-Kongresspartei, die die Unabhängigkeitskampagne leitete und deren Führer der erste Premierminister von Malawi wurde.

Interessante Fakten: Ende 1998 gab es Gerüchte, dass Malawi seine Flagge wechseln würde, weil es auf der ehemaligen Flagge der Malawi Congress Party, der größten Oppositionspartei und ehemaligen Regierungspartei, basierte. (Quelle: worldflags101)

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »

BACKPACKFLAGS flag patch Malawi

BACKPACKFLAGS flag patch Malawi

Brand: BACKPACKFLAGS
Availability: In stock
Delivery time: 1-10 business days delivery time

Backpackflag/Flag Malawi

€3,00*
Quantity:
+ -
Add to cart

Size: 6.5 x 4 cm (2.56 x 1.57 inch)

The flag of Malawi consists of three equal sized horizontal stripes - the top stripe is black; the middle one red; and the bottom stripe is green. There is a red, rising half-sun in the middle of the top black stripe.

Meaning: The Malawi flag features a black stripe that represents the people of Africa. The color red stands for the blood spilt in Malawi's struggle for independence; while the color green symbolizes the country's vegetation. The rising sun represents the dawn of freedom and hope on the African continent.

History: The Malawi flag was adopted on July 6, 1964, the day it gained independence from Britain. From the late 19th century until independence, Malawi was a British protectorate called Nyasaland. The Malawi flag is based on the banner adopted by the Malawi Congress Party which was the party that led the campaign for independence and whose leader became the first prime minister of Malawi.

Interesting Facts: In late 1998, there were rumors that Malawi was going to change its flag because it was based on the former flag of the Malawi Congress Party, which was the country's main opposition and former ruling party. (source: worldflags101)

No Tags found