Flag Patch Myanmar

Flag Patch Myanmar

Verfügbarkeit: Auf Lager

Backpackflag / Flag Patch Myanmar

€3,00

Größe: 6,5 x 4 cm (2,56 x 1,57 Zoll)

Die Flagge von Myanmar, früher Burma, besteht aus einem roten Hintergrund mit einem blauen Quadrat in der oberen linken Ecke. Im Inneren des Platzes ist ein weißes Emblem. Das Emblem besteht aus einem Zahnrad und einem Paddy-Ohr, umgeben von 14 fünfzackigen Sternen.

Bedeutung: Das Blau steht für Frieden und Ausdauer. Das Rot symbolisiert Mut und Galanterie, und das Weiß steht für Reinheit und Ehre. Das Zahnrad und die Ähren repräsentieren zusammen die Industrie und Landwirtschaft des Landes sowie die Vereinigung der Arbeiter und der Bauernklasse. Die 14 Sterne über den 14 Zahnrädern repräsentieren die 14 Staaten, die die Union von Myanmar bilden.

Geschichte: Die Flagge von Myanmar wurde am 3. Januar 1974, im selben Jahr, in dem Birma zur Sozialistischen Republik der birmanischen Föderation wurde, angenommen. Seitdem hat der Staat seinen Namen geändert, aber nicht seine Flagge. Myanmar nahm am 4. Januar 1948 das Grunddesign seiner Nationalflagge an, nachdem es die Unabhängigkeit von Großbritannien erlangt hatte. Die ursprüngliche Myanmar-Flagge hatte eine rote Basis und ein blaues Quadrat mit einem großen weißen Stern, umgeben von fünf kleineren Sternen. Die Sterne wurden 1974 durch das aktuelle Emblem ersetzt.

Wissenswertes: Das Land Myanmar hat seinen Namen seit der Einführung der aktuellen Flagge zweimal geändert, seine Flagge jedoch nie geändert (Quelle: worldflags101).

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »

BACKPACKFLAGS flag patch Myanmar

BACKPACKFLAGS flag patch Myanmar

Brand: BACKPACKFLAGS
Availability: In stock
Delivery time: 1-10 business days delivery time

Backpackflag/Flag Patch Myanmar

€3,00*
Quantity:
+ -
Add to cart

Size: 6.5 x 4 cm (2.56 x 1.57 inch)

The flag of Myanmar, formerly Burma, consists of a red background with a blue square in the top left corner. Inside the square is a white emblem. The emblem consists of a cog wheel and a paddy ear surrounded with 14, five-pointed stars.

Meaning: The Blue represents peace and endurance. The red symbolizes courage and gallantry, and the white stands for purity and honor. Together, the cogwheel and ears of rice represent the country's industry and agriculture, as well as the union of the workers and the peasant class. The 14 stars above the 14 cogs represent the 14 states that form the Union of Myanmar.

History: The Myanmar flag was adopted on January 3, 1974, the same year Burma became the Socialist Republic of the Burmese Federation. Since then the state has changed its name, but not its flag. Myanmar adopted the basic design of its national flag after gaining independence from Britain on January 4, 1948. The original Myanmar flag had a red base and a blue square with a large white star surrounded by five smaller stars. The stars were replaced with the current emblem in 1974.

Interesting Facts: The country of Myanmar has changed its name twice since the adoption of the current flag, but never changed its flag (source: worldflags101).

No Tags found